Thassos 2007

 

Thassos, auch der „grüne Smaragd“ genannt, die nördlichste aller griechischen Inseln, war im Juni 2007 unser Ziel. Wir waren sehr gespannt auf unsere erste Begegnung mit Griechenland.

 

Da ich 2007 noch nicht daran gedacht habe jemals eine eigene Web-Site zu erstellen, gibt es von Thassos nur wenige Fotos und Bechreibungen. Ab der nächsten Reise (Skopelos) wird es ausführlicher :-)

 

 

 

Ankunft mit der Fähre auf Thassos

 

 

Blick auf unser Feriendomizil

 

 

Smaragd-Eidechse

 

 

Bienenkörbe

 

Die Insel Hauptstadt Limenas mit den beieindruckenden Überbleibseln aus der Antike.

 

Der alte Hafen von Limenas

 

Rundweg vom heutigen Fischerhafen, dem antiken Kriegshafen, hinauf in die alte Oberstadt von Liménas mit dem wunderschön gelegenen antiken Theater.

 

Panagia - traditionell durch die mit Schieferplatten gedeckten Häuser.

 

Wanderung von Theològos nach Kastro .......

 

.... Rast in der Taverne im Bergdorf Kastro. Der Rückweg führte uns noch am Wasserfall des Làkkos Kastrinòn vorbei.

 

Metallia Beach, der mit seinen Hochöfen und Sortieranlagen aus der Zeit des Bergbaus eine etwas ungewöhnliche Kulisse bietet, und einer der beliebtesten Strände von Thassos: Psili Àmmos.


 

 

Impressionen

 

 

Ploumis Beach


 

 

Ploumis Beach am Abend




Abschied
von Thassos  kalin antàmosi !

 

 

Hier geht es zu unseren nächsten Reise nach Skopelos