Aktuelles

 

2016

Kos-Asklipieion
Tilos
Nisyros

 

Rhodos-Stadt
Karpathos
Tinos

 

2015

Patmos
Lipsi
Amorgos
Astypalaia
Iraklia

 

 

Mein Mitgliedsprofil in der GEO-Reisecommunity

 

 

Gästebuch

Wer mit mir direkt in Kontakt treten möchte, kann dies auch über das Kontaktformular tun.

 

 

Kommentare: 219
  • #219

    Carmen Wirth (Dienstag, 04 April 2017 12:31)

    …..hallo , ich schreibe sehr gerne
    ein paar Worte ,
    ich bin zufällig auf diese wunderschönen Urlaubs-Reiseberichte gestoßen ! Danke schön !
    -Greece war lange lange eines unserer Lieblingsziele " Kreta , Korfu , etc….jetzt lange nicht mehr getraut ( unglückliche Europaumstände ) . Bin ziemlich inspiriert ….danke LG aus Berlin

  • #218

    Schrödingers Katze (Freitag, 24 Februar 2017 11:41)

    Hi Verena,
    wie Du siehst, habe ich den Link genutzt. Habe vieles ähnlich erlebt, v.a. die Südküste, hatte allerdings auf dem Maido dichten Nebel, Sicht 10m - war aber nicht dramatisch, weil wir am morgen des 2. Tages im Mafate aus Roche Plate den umgekehrten Blick hatten. Aktualisierung: Der Markt in St. Paul ist zum Touristenevent verkommen, fast nur Souvenirstände, daher haben wir den in St. Pierre erst gar nicht besucht. Tip für alle Nicht-Taucher: das Aquarium in St. Gilles les Bains. Die Unterwasserwelt um die Insel ist sehr schön dargestellt.
    Besteigung des Piton des Neiges von Cilaos aus: Zweitagestour, Sonnenaufgang auf dem Gipfel. Für durchschnittlich trainierte Wanderer machbar. Allerdings: einsam ist anders, die Hütte hat 80 Übernachtungsplätze, und diese 80 Leute wollen alle bei Sonnenaufgang oben sein....Trotzdem ein unvergleichliches Erlebnis.
    Ansonsten: der Flughafenwechsel CDG-Orly ist wirklich recht nervig!
    LG Ulf

  • #217

    Klaus (Sonntag, 05 Februar 2017 14:18)

    Hallo Verena !
    Dein Karpathos-Bericht war für uns sehr hilfreich bzw. hat es uns bei einigen Vorhaben von uns auf der Insel bestätigt oder zu einem Umdenken bewogen. Da es unser erster Karpathosurlaub ist freuen wir uns schon riesig und wir werden sicherlich einige Orte aufsuchen, welche du beschrieben hast.
    Die gesamte Homepage ist einfach toll, übersichtlich und die Fotos sehr schön.
    Danke nochmals für die persönlichen Tipps.
    Nach unserem Urlaub gibst natürlich einen weiteren Eintrag.
    Liebe Grüße aus Linz
    Klaus

  • #216

    princess-oberoi (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:57)

    Bei der Planung unserer Reise nach Réunion bin ich auf diese informative Seite gestoßen. Ein sehr interessanter Reisebericht mit schönen Fotos, der Lust aufs Reisen macht!

    Vielen Dank dafür und weiterhin viel Spaß beim Erkunden neuer Reiseziele!

  • #215

    Helmut (Dienstag, 03 Januar 2017 12:13)

    Hallo Verena!
    Eine informative und interessante Page hast Du ins Netz gestellt, sehr beeindruckend und toll präsentiert, hervorragend in Wort und Bild, man merkt gleich deine große Reiselust, die auch deutlich rüberkommt.
    Klickst Du auf meine Homepage, kommst Du in einer anderen Kulturwelt an.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #214

    Grenzenlos (Sonntag, 25 Dezember 2016 08:13)

    Informative Seiten, schöne Bilder! Macht Freude. Da kommen viele Erinnerungen zurück.
    Weiter so + wünschen die Erfüllung aller weiteren Träume.
    LG, Wi + Gi grenzenlos

  • #213

    Connie (Mittwoch, 21 Dezember 2016 16:37)

    Endlich mal ein Adventskalender der anders ist. Tolle Idee!
    Schöne Weihnachten wünscht Euch
    Connie

  • #212

    Gabi (Mittwoch, 23 November 2016 18:29)

    Endlich der Nisyros-Bericht, einfach eine wunderschöne, ganz spezielle Insel, die du mit deinem Bericht und den Fotos perfekt eingefangen hast. Nur die Bucht von Avláki kommt mir zu schlecht weg :-), wir fanden die Stimmung dort genial und haben davon geträumt, eines der verfallenen Häuschen herzurichten...einfach weit weg von allem, ein Traum.
    Die Tagestouristen haben auch den Vorteil, dass man sie außerhalb der üblichen Pfade nicht antrifft; daher kann man Nisyros noch an vielen Stellen ziemlich alleine genießen.
    Der Tilos-Bericht hat mir keine Lust auf Wiederholung gemacht, der Nisyros-Bericht definitiv, da müssen wir wieder mal hin, ein Traum.
    LG Gabi

  • #211

    Limni (Mittwoch, 23 November 2016 16:17)

    Deine Nisyros- Berichte sind klasse, tolle Fotos, sehr ausführliche, interessante Texte. Großes Kino!

  • #210

    Meka (Mittwoch, 23 November 2016 09:11)

    Wunderschönes Nisyros - ich war gespannt auf den Bericht. Sehr schöne Bilder, und endlich kommt auch Pali mal ganz gut weg.
    Nisyros ist speziell, und zunächst unnahbar, sieht man von der unruhigen Mittagszeit in Mandraki ab.
    Aber die Gässchen der Insel sind und bleiben in den Errinerungen tief verankert.
    Dachte ich bei Tilos in den Anfängen, das könnte intensiver werden, mit so einer Wende habe ich damals nicht gerechnet - schade. Beste Grüße, Olli.

  • #209

    Beate (Dienstag, 22 November 2016 07:34)

    Hallo Verena,
    "… was gibt es Schöneres, als sich an einem frühen Novembermorgen von Dir wieder einmal auf verschiedene griechische Inseln locken zu lassen und (wenigstens virtuell) die Sonne zu genießen, die Farben, das Meer und das Leben?! Danke für eine wunderschöne Zeit mit Deinen Bildern und Berichten!"
    habe ich vor einem Jahr in Dein Gästebuch geschrieben (war ich wirklich so lange nicht mehr hier?), und besser könnte ich das auch heute nicht ausdrücken!
    Liebe Grüße aus Ratingen
    Beate

  • #208

    Gabi (Sonntag, 13 November 2016 18:58)

    Danke für den informativen Tilos-Bericht und die schönen Fotos - wir haben uns auf Tilos vor vielen Jahren sehr wohlgefühlt. In Mikro Chorio konnten wir lange umherstreifen, immer wieder faszinierend diese aufgegebenen Geisterdörfer...die Musikkneipe dort (damals ein Techno-Lokal) gibt es schon ziemlich lange, sie ist jedoch nur in der Saison an den Wochenenden in Betrieb. Aber der Hafenort hat sich anscheinend ziemlich entwickelt, wie man an deinen Fotos erkennen kann und Ende September einen Tisch reservieren, da hätte ich mich auch gewundert...Ich glaube, wir behalten die Insel lieber in schöner Erinnerung. Gibt es das Jagdverbot dort noch ? Ist die Insel noch fest in englischer Hand ?
    Freu mich schon auf Nisyros!
    LG Gabi

  • #207

    Esther Hombergen (Mittwoch, 28 September 2016 15:44)

    Eure Fotos sind generell sehr kunstvoll und beeindruckend, persönlich aber liebe ich die Katzenbilder wie keine andere!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Reisen und beim Weitergestalten dieser wunderbaren Website!

    Herzliche Grüße,

    Esther, Peters Niederländischtrainerin ;)

  • #206

    Carmen (Dienstag, 30 August 2016 17:25)

    Hallo Schalimara,
    Dein Karpathos-Bericht ist wirklich sehr informativ (da brauche ich keinen Reiseführer mehr) und die wunderschönen Fotos, da könnte ich gleich die Koffer packen. Nächstes Jahr sind wir auch auf Der Insel. :-)
    Herzliche Grüße Carmen

  • #205

    Sandra (Montag, 29 August 2016 21:32)

    Erst mal ein ganz dickes Lob für deine tolle Seite. Habe fast alle Berichte gelesen, da ich nächstes Jahr zum ersten Mal nach Griechenland möchte. Vielen Dank für die ausführlichen und unterhaltsamen Berichte . Hat großen Spaß gemacht sie zu lesen!!!
    LG Sandra

  • #204

    Gabi (Montag, 22 August 2016 17:58)

    Liebe Verena,
    vielen Dank für deinen informativen Bericht über Karpathos, der gar nicht ausführlich genug sein kann bei dieser vielseitigen und schönen Insel. Auch wenn manche Ecken (z.B. Amoopi!) seit meinem Besuch vor ca. 28 Jahren sichtlich "angewachsen" sind und Olymbos nun leicht erreichbar ist, zeigen deine Fotos, dass Karpathos nach wie vor eine Trauminsel ist.
    LG Gabi

  • #203

    Blula (Montag, 01 August 2016 15:51)

    Liebe Verena!
    Ich habe heute mal wieder einen 'Schwenker' von der GEO-RC zu Deiner tollen Homepage gemacht und mich -logisch- eine ganze Weile hier verweilt. Ich bin ja auch ein Griechenland-Fan, jedoch kann ich mit Dir absolut nicht mithalten. Du kennst sie wohl fast (;-) alle, die griechischen Inseln. Immerhin war ich auch schon einmal auf Nisyros, der kleinen Vulkaninsel, die Du in diesem Herbst besuchen wirst. Wirklich sehenswert! Ich wünsche Dir schon jetzt eine erneut schöne Reise.
    Ja, das Vorbeischauen bei Dir hat sich wieder einmal gelohnt und ich sage herzlich Danke!
    LG Ursula

  • #202

    Gabi (Samstag, 23 Juli 2016 22:37)

    Das Frühstücksbild von Rhodos ist super :-)) Ja, das kann man dort erleben. Anastasia Hotel schaut gut aus und ist für den nächsten (unfreiwilligen) Kurzaufenthalt auf Rhodos vor
    gemerkt. Rhodos Stadt kann man wirklich nur in den frühen Morgenstunden genießen, danach "nix wie weg ".
    LG Gabi

  • #201

    Tina (Sonntag, 12 Juni 2016 19:30)

    Liebe Schalimara,
    wir sind seit 16 Jahren jeden Sommer mit Rucksack auf den Kykladen unterwegs. Da es dieses Jahr endlich Astypalaia sein sollte, bin ich bei meinen Recherchen über ein Reiseforum auf Deine Seite gekommen. Ich wollte einfach nur sagen, wie toll sie ist, sowohl die Berichte über die einzelnen Inseln als auch die wunderschönen Fotos. Wir erkennen uns irgendwie darin wieder, denn ihr reist auf die gleiche Art wie wir und ich musste oft schmunzeln bei dem ein oder anderen Erlebnis.
    Morgen geht es mit der Blue Star nach Astypalaia und Dir wünsche ich einen schönen baldigen nächsten Urlaub auf den griechischen Inseln.
    Viele Grüße von der Insel Amorgos (hier hatte ich beschlossen, ins Gästebuch zu schreiben, einfach nur, weil wir auch die letzte Taverne im Hafen von Katapola lieben)
    Tina

    PS: Den von Dir zitierten Autor des Artikels über Naxos in der Zeit kennen zählen wir übrigens zu unseren Freunden ... treffen ihn und seine Freundin jedes Jahr, wenn wir auf Naxos sind ... schöne kleine Kykladenwelt :-)

  • #200

    Jürgen (Freitag, 27 Mai 2016 21:14)

    Hallo,
    Ich bin über ein anderes Gästebuch hier gelandet. Schöne Fotos, insbesondere aus La Réunion. Muss `ne tolle Insel sein. Auch die anderen Fotos können sich sehen lassen. Alles Gute.
    Gruss Jürgen.

  • #199

    Markus (Freitag, 22 April 2016 11:26)

    Super Seite! Echt tolle Artikel und Fotos. Da bekommt man wieder richtig Lust wieder in Urlaub zu fliegen/fahren :)

  • #198

    Elke (Donnerstag, 07 April 2016 19:39)

    Hallo, das ist sind die beste Reiseberichte und die schönsten Bilder, die ich je gesehen habe.
    Mache im Herbst eine Griechenlandreise mit meiner Tochter. Freu mich total und nach deinen Bildern kann ich es kaum erwarten.
    Da habt du echt ganz viel Zeit, Enthusiasmus und Liebe reingesteckt.
    Elke

  • #197

    Anne (Dienstag, 24 November 2015 10:15)

    Liebe Verena,
    über Deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Herzlichen Dank!
    Erstmal mein Kompliment zu Deiner sehr schön gestalteten und übersichtlichen Website. Viele Deiner schönen Fotos kenne ich ja schon. Aber ich bin absolut fasziniert von Deiner Griechenlandseite. Du bist eine Expertin dieses Landes, wo ich noch nie war. Ich glaube, es wird Zeit das zu ändern.
    Liebe Grüße
    Anne

  • #196

    Gabi (Sonntag, 22 November 2015 15:52)

    Hallo Verena,
    schön, dass es euch auf einer unserer Lieblingsinseln - Lipsi - trotz des nicht so tollen Wetters gut gefallen hat. Und eine Insel, auf der man sich wohlfühlt, auch wenn es regnet, muss man unbedingt nochmal bei besserem Wetter besuchen :-))) Danke für den netten Bericht und die schönen Fotos! LG Gabi

  • #195

    Beate (Samstag, 21 November 2015 08:38)

    … was gibt es Schöneres, als sich an einem frühen Novembermorgen von Dir wieder einmal auf verschiedene griechische Inseln locken zu lassen und (wenigstens virtuell) die Sonne zu genießen, die Farben, das Meer und das Leben?!
    Danke für eine wunderschöne Zeit mit Deinen Bildern und Berichten!
    LG Beate

  • #194

    Johannes (Montag, 16 November 2015 12:49)

    Liebe Schalimara,
    meine Reisemöglichkeiten sind aus Altersgründen leider vorbei, aber Deine Homepage erfreut mein Herz immer wieder. Allein die tollen Fotos lohnen das Vorbeischauen.
    Gruß Johannes

  • #193

    Suzanne (Sonntag, 15 November 2015 15:10)

    Deine Reiseberichte sind wunderbar und machen Lust auf Urlaub. Vielen Dank, dass Du Deine Erlebnisse teilst und so tolle Tipps hier veröffentlichst.
    Grüsse aus Berlin
    Suzanne

  • #192

    Beate (Dienstag, 22 April 2014 11:37)

    Hallo Verena,
    Du fragst auf Deiner Startseite, wohin die nächste Reise führt ... Nun, wie ich Dich so "kenne" und beim Anblick des Schiffes (Blue Star Ferries) kann das nur eine Insel sein, eine griechische natürlich. Ich bin gespannt, wann und wie Du dieses Rätsel auflösen wirst ;-))
    Hat mir viel Spaß gemacht, mich mal wieder auf Deiner Seite umzusehen!
    Liebe Grüße in die Stadt am Ring
    Beate

  • #191

    Jasmin (Mittwoch, 26 März 2014 11:00)

    Diese Seite ist einfach super!So übersichtlich und informativ kann man sich viele Infos zu allen Inseln holen. Man merkt richtig, dass es mit viel Aufwand und Liebe gemacht ist. Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch dieses Seite bei der Reiseplanung!

  • #190

    Sylvia (Dienstag, 11 März 2014 22:30)

    Hallo - und herzlichen Dank für diese tolle Homepage!
    Ich bin selber seit leider erst wenigen Jahren Griechenland-infiziert und habe gerade in Deinen Bilder geschwelgt .... hier finde ich sicher auch Anregung für meine "nächste" Insel :-)
    Kalinichta -- Sylvia

  • #189

    Er(nst) und (Usch)I Wagner (Mittwoch, 26 Februar 2014 19:10)

    ja, deinen virus kennen wir auch, er verfolgt uns schon viele jahre. myanmar, portugal, irland, norwegen usw. seit neuestem sind wir mit unserer selbstgebauten travelbox unterwegs, neugierig? lg aus wien u+e

  • #188

    Franky (Dienstag, 11 Februar 2014 17:16)

    Hallo Verena,

    habe gerade lange auf deiner Seite gestöbert und Fotos geschaut. Griechenland hat wirklich viele sehr schöne Ecken, jetzt freue ich mich um so mehr auf meinen Urlaub dieses Jahr dort.

    Vielen Dank!

  • #187

    Hermann (Freitag, 31 Januar 2014 15:13)

    Sehr schöne Homepage! Tolle Berichte und Fotos! Alles Gute wünscht
    HN

  • #186

    Steffy (Montag, 27 Januar 2014 20:14)

    Gratulation zu dieser tollen HP - übersichtlich - interessant - informativ!
    Wünsche dir noch viele schöne Reiseerlebnisse!
    lG
    Steffy aus OOe

  • #185

    Lila (Dienstag, 14 Januar 2014 17:58)

    Salut! Gelungene Seite, ich leide gerade unter Fernweh und die Infos und Fotos, die ich hier zufällig gefunden habe, sind ein (vorläufig) gutes Gegenmittel ;) danke!

  • #184

    Beate (Samstag, 21 Dezember 2013 16:24)

    Hallo Verena,
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!
    Liebe Grüße
    Beate

  • #183

    Dietmar (Mittwoch, 18 Dezember 2013 15:48)

    Grüß Dich, bin über Katharina und in-greece auf Deine tolle Seite gestossen. Herrliche Fotos. Macht Lust auf die Inseln. Ich bin ja mehr auf dem Festland unterwegs.
    Efcharisto poli
    Dietmar

  • #182

    Limni (Donnerstag, 17 Oktober 2013 19:53)

    Was für hammergeile Fotos von Andros! Tolle Farben! Ein wunderschöner Bericht. Respekt.

  • #181

    Claudia Casagrande (Mittwoch, 16 Oktober 2013 16:59)

    Liebe Verena

    Ich werde im Februar 14 einen Monat nach La Réunion reisen und deine Berichte haben meine Vorfreude noch verstärkt.

    Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich freue mich riesig darauf.

    Liebe Grüsse und Dir bei allen Reisen weiterhin viel Freude
    Claudia

  • #180

    Martina Maise (Montag, 02 September 2013 20:49)

    Hallo Verena,

    ich habe mit Dir zusammen die Inseln von Griechenland bereist.
    Sehr informative Texte und natürlich zeigst Du fotografisch ganz wunderbare Griechenlandimpressionen.

    Danke für den schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Martina

  • #179

    Frank Hoffmann (Montag, 12 August 2013 15:36)

    Eine toll gemachte Webside !
    Übersichtlich, informative Texte
    und wunderbare Fotos !
    Macht Spaß hier zu "blättern".
    Liebe Grüße aus Hessen

  • #178

    Dani (Dienstag, 09 Juli 2013 07:13)

    Hallo Verena,
    hatte ja gehofft, hier vielleichuf schon ein paar Griechenlandbilder zu finden....freue mich auf jeden Fall schon drauf! LG Dani

  • #177

    Birgit Schumacher (Freitag, 05 Juli 2013 13:19)

    Wunderschöner Reisebericht über die Insel La Reunion!
    Wunderschöne Bilder auch. Ich habe selbst viele Jahre dort gelebt und der Bericht ist sehr gelungen!
    Weiter so und noch viele schöne Reisen.
    Birgit

  • #176

    Claudia (Donnerstag, 04 Juli 2013 11:51)

    Du bist ja eine richtige Spezialistin, was griechische Inseln betrifft ; ) Klasse, deine Infos... direkt zum Vergleichen,auf welche schöne Insel die Reise denn gehen könnte.
    Viele Grüße von Claudia (GEO-RC)

  • #175

    Alex (Samstag, 22 Juni 2013 12:46)

    Vielen Dank für die Impressionen aus La Reunion. Da will ich auch hin ; )

  • #174

    gmistele (Montag, 10 Juni 2013 15:55)

    Hallo Verena,
    eine schöne Seite und ein toller Bericht über Griechenland.
    Hast Du gut gemacht ...... Respekt.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Reisen und tolle Erlebnisse.

    Grüßle aus dem Schwobeländle

    Gerhard

  • #173

    Dario Urbanski (Sonntag, 02 Juni 2013 18:19)

    Ich betreibe eine Südafrika Reiseforum und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
    Deine Seite gefällt mir gut. Mach weiter so!
    Vielleicht kommst Du ja mal an das Kap der Guten Hoffnung ???
    Liebe Grüße aus Südafrika
    dario

  • #172

    Michael Haas (Samstag, 01 Juni 2013 10:36)

    Eine schöne Seite...
    Danke, dass sie offen steht.
    Danke für den Kommentar zu der Pferdegeschichte bei den Pyramiden bei der Reisecommunity.
    LG
    Michael

  • #171

    Angela Faessler (Dienstag, 21 Mai 2013 21:57)

    Herzlichen Dank für den Tipp zur Taverne "Medusa" in Vathi! Wir haben hier ausgezeichnet gegessen und die beiden Frauen, welche bedienten, waren ausserordentlich freundlich. Sie liessen uns so richtig ursprüngliche griechische Gastfreundschaft erleben.
    Grüsse aus Vathi
    Jann-Peter und Angela

  • #170

    zypresse (Donnerstag, 16 Mai 2013 14:37)

    Oh ja, Griechenland - Licht, Luft, Wasser, Farben. Das ist schon sooo lange her. In den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts (über diesen Ausfruck muss ich doch schmunzeln) sind wir oft dort gewesen. Und eigentlich sollten wir...

    Ach ja, Deine Reiseseite macht Fernweh, da braucht es eigentlich einen Warnhinweis "Zu Risiken und Nebenwirkungen..."

    Danke für Deinen Besuch, den ich gleich mit einem Gegenbesuch erwidert habe. Und nun schau ich ganz sicher mal öfters rein!

    Grüße aus dem Dorf an der Düssel.

Kommentare: 183
  • #183

    Jasmin (Mittwoch, 26 März 2014 11:00)

    Diese Seite ist einfach super!So übersichtlich und informativ kann man sich viele Infos zu allen Inseln holen. Man merkt richtig, dass es mit viel Aufwand und Liebe gemacht ist. Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch dieses Seite bei der Reiseplanung!

  • #182

    Sylvia (Dienstag, 11 März 2014 22:30)

    Hallo - und herzlichen Dank für diese tolle Homepage!
    Ich bin selber seit leider erst wenigen Jahren Griechenland-infiziert und habe gerade in Deinen Bilder geschwelgt .... hier finde ich sicher auch Anregung für meine "nächste" Insel :-)
    Kalinichta -- Sylvia

  • #181

    Er(nst) und (Usch)I Wagner (Mittwoch, 26 Februar 2014 19:10)

    ja, deinen virus kennen wir auch, er verfolgt uns schon viele jahre. myanmar, portugal, irland, norwegen usw. seit neuestem sind wir mit unserer selbstgebauten travelbox unterwegs, neugierig? lg aus wien u+e

  • #180

    Franky (Dienstag, 11 Februar 2014 17:16)

    Hallo Verena,

    habe gerade lange auf deiner Seite gestöbert und Fotos geschaut. Griechenland hat wirklich viele sehr schöne Ecken, jetzt freue ich mich um so mehr auf meinen Urlaub dieses Jahr dort.

    Vielen Dank!

  • #179

    Hermann (Freitag, 31 Januar 2014 15:13)

    Sehr schöne Homepage! Tolle Berichte und Fotos! Alles Gute wünscht
    HN

  • #178

    Steffy (Montag, 27 Januar 2014 20:14)

    Gratulation zu dieser tollen HP - übersichtlich - interessant - informativ!
    Wünsche dir noch viele schöne Reiseerlebnisse!
    lG
    Steffy aus OOe

  • #177

    Lila (Dienstag, 14 Januar 2014 17:58)

    Salut! Gelungene Seite, ich leide gerade unter Fernweh und die Infos und Fotos, die ich hier zufällig gefunden habe, sind ein (vorläufig) gutes Gegenmittel ;) danke!

  • #176

    Beate (Samstag, 21 Dezember 2013 16:24)

    Hallo Verena,
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!
    Liebe Grüße
    Beate

  • #175

    Dietmar (Mittwoch, 18 Dezember 2013 15:48)

    Grüß Dich, bin über Katharina und in-greece auf Deine tolle Seite gestossen. Herrliche Fotos. Macht Lust auf die Inseln. Ich bin ja mehr auf dem Festland unterwegs.
    Efcharisto poli
    Dietmar

  • #174

    Limni (Donnerstag, 17 Oktober 2013 19:53)

    Was für hammergeile Fotos von Andros! Tolle Farben! Ein wunderschöner Bericht. Respekt.

  • #173

    Claudia Casagrande (Mittwoch, 16 Oktober 2013 16:59)

    Liebe Verena

    Ich werde im Februar 14 einen Monat nach La Réunion reisen und deine Berichte haben meine Vorfreude noch verstärkt.

    Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich freue mich riesig darauf.

    Liebe Grüsse und Dir bei allen Reisen weiterhin viel Freude
    Claudia

  • #172

    Martina Maise (Montag, 02 September 2013 20:49)

    Hallo Verena,

    ich habe mit Dir zusammen die Inseln von Griechenland bereist.
    Sehr informative Texte und natürlich zeigst Du fotografisch ganz wunderbare Griechenlandimpressionen.

    Danke für den schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Martina

  • #171

    Frank Hoffmann (Montag, 12 August 2013 15:36)

    Eine toll gemachte Webside !
    Übersichtlich, informative Texte
    und wunderbare Fotos !
    Macht Spaß hier zu "blättern".
    Liebe Grüße aus Hessen

  • #170

    Dani (Dienstag, 09 Juli 2013 07:13)

    Hallo Verena,
    hatte ja gehofft, hier vielleichuf schon ein paar Griechenlandbilder zu finden....freue mich auf jeden Fall schon drauf! LG Dani

  • #169

    Birgit Schumacher (Freitag, 05 Juli 2013 13:19)

    Wunderschöner Reisebericht über die Insel La Reunion!
    Wunderschöne Bilder auch. Ich habe selbst viele Jahre dort gelebt und der Bericht ist sehr gelungen!
    Weiter so und noch viele schöne Reisen.
    Birgit

  • #168

    Claudia (Donnerstag, 04 Juli 2013 11:51)

    Du bist ja eine richtige Spezialistin, was griechische Inseln betrifft ; ) Klasse, deine Infos... direkt zum Vergleichen,auf welche schöne Insel die Reise denn gehen könnte.
    Viele Grüße von Claudia (GEO-RC)

  • #167

    Alex (Samstag, 22 Juni 2013 12:46)

    Vielen Dank für die Impressionen aus La Reunion. Da will ich auch hin ; )

  • #166

    gmistele (Montag, 10 Juni 2013 15:55)

    Hallo Verena,
    eine schöne Seite und ein toller Bericht über Griechenland.
    Hast Du gut gemacht ...... Respekt.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Reisen und tolle Erlebnisse.

    Grüßle aus dem Schwobeländle

    Gerhard

  • #165

    Dario Urbanski (Sonntag, 02 Juni 2013 18:19)

    Ich betreibe eine Südafrika Reiseforum und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
    Deine Seite gefällt mir gut. Mach weiter so!
    Vielleicht kommst Du ja mal an das Kap der Guten Hoffnung ???
    Liebe Grüße aus Südafrika
    dario

  • #164

    Michael Haas (Samstag, 01 Juni 2013 10:36)

    Eine schöne Seite...
    Danke, dass sie offen steht.
    Danke für den Kommentar zu der Pferdegeschichte bei den Pyramiden bei der Reisecommunity.
    LG
    Michael

  • #163

    Angela Faessler (Dienstag, 21 Mai 2013 21:57)

    Herzlichen Dank für den Tipp zur Taverne "Medusa" in Vathi! Wir haben hier ausgezeichnet gegessen und die beiden Frauen, welche bedienten, waren ausserordentlich freundlich. Sie liessen uns so richtig ursprüngliche griechische Gastfreundschaft erleben.
    Grüsse aus Vathi
    Jann-Peter und Angela

  • #162

    zypresse (Donnerstag, 16 Mai 2013 14:37)

    Oh ja, Griechenland - Licht, Luft, Wasser, Farben. Das ist schon sooo lange her. In den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts (über diesen Ausfruck muss ich doch schmunzeln) sind wir oft dort gewesen. Und eigentlich sollten wir...

    Ach ja, Deine Reiseseite macht Fernweh, da braucht es eigentlich einen Warnhinweis "Zu Risiken und Nebenwirkungen..."

    Danke für Deinen Besuch, den ich gleich mit einem Gegenbesuch erwidert habe. Und nun schau ich ganz sicher mal öfters rein!

    Grüße aus dem Dorf an der Düssel.

  • #161

    Beate (Donnerstag, 16 Mai 2013 09:50)

    Hallo Verena,
    gibt es Zufälle? Oder ist alles vorherbestimmt …? Eben habe ich Martinas (bilderderwelt) Reisebericht über "die schönste Seereise der Welt" gelesen, und nun fällt mir hier als erstes Deine Reise mit einem Hurtigrutenschiff längs der Küste Norwegens ins Auge! Ihr habt die Reise im Winter gemacht, was ich besonders reizvoll finde, und Du hast großartige Fotos mitgebracht! Dass Ihr dann am letzten Tag noch das Riesenglück hattet, Nordlichter zu sehen, das ist besonders schön.
    Danke, dass ich mitreisen durfte!
    LG Beate

  • #160

    Jürgen (Donnerstag, 18 April 2013 21:08)

    Hallo aus Hessen. Schöne Seite, tolle Reisen.
    Besonders La Reunion hat mein Interesse geweckt.
    Ich wünsche weiterhin viel Spass beim Reisen und erstmal ein schönes Wochenende.
    Gruss Jürgen.

  • #159

    Frank Hoffmann (Mittwoch, 10 April 2013 12:01)

    ... ja, Griechenland ! Wir waren mehrmals mit dem VW-Bus doet und auch zum "Inselhüpfen". Ist aber leider schon eine ganze Weile her. Nach dem Durchforsten deiner Seite merke ich, es wird mal wieder Zeit !
    Danke

  • #158

    Limni (Mittwoch, 27 März 2013 12:29)

    Liebe Verena, die Überarbeitung finde ich sehr gelungen. Gratuliere! Schöne Aufteilung, schöne Bilder, Respekt!
    Freu mich auf mehr.
    Liebe Grüße
    Limni

  • #157

    Belza (Mittwoch, 06 März 2013 08:07)

    Merci Shalimara!
    Merci pour ton partage, pour tes super Berichte et magnifiques photos.
    Unsere Reise nach La Réunion steht vor uns 13.03 bis 24.03 und wir freuen uns tierig auf neue Entdeckungen!
    Wenn wir Deine Zeilen lesen,Deine Bilder bewundern, gibst Du uns einen Stück Traum vorab...
    Merci
    Hier für Dich, keine Reiseberichte aber ein paar schöne Bilder wenn Du sie entdecken magst auf meiner Seite.
    Viele Grüße aus Wiesbaden,
    Isabelle

  • #156

    Tina (Donnerstag, 28 Februar 2013 19:41)

    hallo verena,
    danke für deinen beuch und gästebuch-eintarg. hat mich sehr gefreut.
    deine skyros-impressionen gefallen mir gut. es gibt so viele regionen zu entdecken...wenn man nur mehr zeit/geld hätte ;-)

    liebe grüße, tina

  • #155

    mamaleone (Sonntag, 24 Februar 2013 16:18)

    Liebe Verena,
    vielen Dank für Deine Email. so habe ich Deine Seite gefunden und wieder was wirklich Interessantes zu lesen, ich bin ja auch so ein unruhiger Geist ;)
    Nun freu ich mich aufs Schmökern hier und wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und viele wundervolle Erlebnisse!

    Herzlichst mamaleone

  • #154

    Martina Maise (Samstag, 16 Februar 2013 13:53)

    Liebe Verena,

    eine wunderbare Seite mit tollen Reiseberichten und vielen beeindruckenden Bildern, zeigst Du deinen Besuchern.

    Deine Norwegenbilder sind wunderschön und der Ausflug auf die für mich unbekannte Insel La Réunion hat mich sehr begeistert.

    Ich wünsche Dir noch viele wunderbare Reisen.

    Herzliche Grüße
    Martina

  • #153

    Harald (Montag, 11 Februar 2013 17:10)

    Servus, heute am 11. Februar 2013,

    ..von Dir auf Dein Homepage aufmerksam gemacht, habe ich mich heute hier eingelinkt und staune über Deine liebevolle Sammlung von Griechischen Inseln. Meine Jugend kommt hier hoch, da ich in den 70 er und 80 er Jahren alle diese Inseln (bis auf wenige Ausnahmen) bereist habe. Unsere Tochter ist zwischen diesen Inseln "groß" geworden. Ägina war überhaupt unser erster Flug ( 1972).
    Gratuliere Dir ( Euch ) zu dieser Sammlung an Erlebnissen.
    Trotz meiner jahrelangen Weltreisen (Gruppenleitungen ) haben meine Gattin und ich schon oft daran gedacht nach Griechenland "zurückzukehren". Ein solch ein "Neubeginn" könnte Dein Inseltipp "Skyos" werden, da ich diese Insel nur vom vorbeifahren kenne.
    Werde mich hier auf dem "Laufenden" halten. Danke noch einmal für Deinen Hinweis und die vielen INFOS hier..
    Kali Spera, lg Harald

  • #152

    Romy (Sonntag, 10 Februar 2013 18:41)

    Liebe Verena, immer wenn ich Sehnsucht nach Griechenland habe schmökere ich auf deinen Seiten. Heute bin ich hier, um mich für deinen Besuch u. lieben Gästebucheintrag auf meiner Homepage zu bedanken. Natürlich habe ich auch gleich mal in Samos und Santorin gestöbert und mich an meine Reisen erinnert. In Santorin ist mir doch gleich aufgefallen, dass du das gleiche Bild vom Alten Griechen mit seinem Esel auf Pirgos hast. Haha..der steht wohl immer dort. Zum ersten Mal las ich heute von deiner neuesten Reise "Skyros". Kenne ich überhaupt nicht aber ein wirklich gemütlicher Ort - das kann man an den schönen Fotos sehen. Ich wünsche dir noch viele schöne Reisen in das schöne Griechenland..lg Romy

  • #151

    Deddy (Sonntag, 10 Februar 2013 15:06)

    Hallo,
    da möchte ich mich doch revanchieren und habe mich bei Dir auch mal umgeschaut.
    Finde deine Bilder sehr schön und mit der Beschreibung gibt es einen besondern Touch.
    Und gerade in Griechenland kommen mir einige Ziele sehr bekannt vor, wie Samos, Kalymnos, Ägina usw. Rufen kleine Erinnerungen wieder wach.
    lasse mich bestimmt wiedermal sehen auf Deine HP.

    LG
    Deddy

  • #150

    Gabi (Montag, 04 Februar 2013 20:19)

    Vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht und die traumhaten Fotos von Skyros. Auch für uns eine Insel, die wir gerne wieder besuchen werden. Die Pefkosbucht haben wir mehrmals besucht, weil es dort so traumhaft ist. Das Cafe Kavos hatte leider bereits geschlossen.
    Noch viele schöne Urlaube.
    LG Gabi

  • #149

    kokkinos vrachos (Montag, 04 Februar 2013 13:38)

    jassou Verena, dein neuster Bericht über die Sporaden- Insel Skyros, die dich eher an eine Kykladen- Insel erinnert hat, ist wie immer sehr interessant und informativ. Hin zu kommen tolle Fotos.

    Ich werde jetzt im Mai die nördlichen Sporaden- Inseln Skiathos, Skopelos und Aloninnisos besuchen. Skyros schaffe ich leider zeitlich nicht, möchte mir für Skyros auch mehr Zeit nehmen und dann auch nur Skyros besuchen.

    „Der Skyrote ist zurückhaltender und von einer eher distanzierten Freundlichkeit, die einem aber nach einiger Zeit ein Gefühl von Akzeptanz und Zugehörigkeit vermittelt.“ = das ist genau nach meinem Geschmack, so habe ich auch die Insel und seine Bewohner eingeschätzt.

    Ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit diese besondere Insel besuchen.

    schöne Grüße aus Hamburg, kokkinos vrachos

  • #148

    Olli (Freitag, 18 Januar 2013 10:25)

    Hi Verena, schön mal wieder etwas (so) positives über Astypálaia zu lesen. Und vor allem sehr schöne Bilder, die auch das geniale Licht der Insel verdeutlichen.
    Bei den Wanderungen ist man zwar auf dem Rückweg mittags gnadenlos der prallen Sonne ausgesetzt, aber die *Ballungszenten* der Insel entschädigen am frühen Abend traumhaft (auch für nicht-Romantiker).
    Legendär damals die Anreise mit Einführung des Freitagsfluges von Olympic Airlines. Von HH mit Hapag Lloyd um 06:00h nach ATH. Weiterflug nach Astypálaia, Ankunft 14:05h, um dann eine Stunde später Frappe-schlürfend im Kafenio in der Chora zu sitzen.
    Astypálaia ist optimal um die Kykladen über Amorgos von hinten nach Athen in gepflegten drei Wochen aufzurollen, eine geile Zeit ;-) - liebe Grüße, Olli.


  • #147

    Arno (Donnerstag, 17 Januar 2013 12:16)

    Hallo Verena, ich lese Deine Reiseberichte sehr gerne, man hat das Gefühl man würde dir dabei über die Schulter schauen ;) Gerade bei der aktuellen Kälte kann ich das gut gebrauchen! Hast du eigentlich schonmal überlegt, einen RSS-Feed für deine Page einzurichten? Das wäre praktisch, damit man direkt benachrichtigt wird wenn du einen neuen Text eingestellt hast! Abgesehen davon: Schöne Grüße und ich freue mich auf weitere Berichte im neuen Jahr!

  • #146

    Naxiotin (Mittwoch, 09 Januar 2013 16:38)

    Hallo Verena,
    bei dem triesten Winterwetter schaue ich noch öfter auf deine HP - einfach klasse. Deine Bilder von Milos haben uns übrigens damals üerzeugt, einmal dort (2011) zu urlauben.
    Grüße und alles Gute für 2013.

  • #145

    kokkinos vrachos (Freitag, 14 Dezember 2012 15:57)

    jassou Verona, ich werde im April (2013) für einen Monat auf Milos arbeiten. Dank deines Berichtes und den tollen Fotos über Milos ist mir die Entscheidung nicht schwergefallen.

    Die Vorfreude ist schon riesig.

    schöne Grüße aus Hamburg, kokkinos vrachos

  • #144

    Martina Gerkmann (Freitag, 19 Oktober 2012 17:56)

    Hallo Verena und Peter,
    einen schnellen Gruß von dem (immer noch warmen)Skyros !!
    Bin schon gespannt auf eure Fotos!! Martina

  • #143

    Wolfgang nemitz (Freitag, 05 Oktober 2012 16:10)

    Sehr hübsche und informative Seiten. Meine liebe Frau und ich, wir haben unser Herz an Samos mit Kokkari und Agios Konstantinos verloren, wohin wir immer wieder gerne reisen.

    Liebe Grüsse aus Rovaniemi am Nordpolarkreis in Finnisch-Lappland, wohin ich als Düsseldorfer vor bald 29 Jahren mal ausgewandert bin. Damals war mein Finnlandspleen noch anziehender, als der heutige Griechenlandspleen. Na ja, im nächsten Leben ziehe ich dann vielleicht um nach GR.

    Herzliche Grüsse: Wolfgang nemitz

  • #142

    Dani (Donnerstag, 02 August 2012 22:56)

    Hallo Verena,
    bin gerade wieder durch Deine Griechenlandbilder gewandert- wunderschön ! Besonders die Aufnahmen von Santorin gefallen mir sehr gut ! Als ich dann noch durch Irland wanderte ( hier haben mir die Bilder von Giants Causeway richtig imponiert ) war der Abend gerettet ( und das Fernweh wieder wach ;-)!!! Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Seite hast Du Dir hier geschaffen ! LG Dani

  • #141

    Betty (Sonntag, 01 Juli 2012 08:20)

    Hallo Schalimara (Verena),

    du hast hier eine ganz, ganz tolle Seite aufgebaut. in 24 Stunden fliege ich nach Patmos, war noch nie zuvor in Griechenland und wusste gar nicht, was mich mit Patmos erwatren könnte. Dank deiner vielen schönen Bilde und (Insider-)Tipps bin ich voller Vorfreude!

    Vielen Dank dafür und viel Spaß auf all einen Reisen!!!
    Betty aus Hannover

  • #140

    Martina Maise (Dienstag, 26 Juni 2012 21:07)

    Liebe Verena,

    ich war heute mal wieder auf Deiner
    Seite. Viele wunderbare Bilder und
    Geschichten habe ich gefunden.

    Ich komme bestimmt wieder und wünsche
    Dir einen wunderbaren Urlaub in
    Griechenland.

    Liebe Grüße
    Martina

  • #139

    Henning (Dienstag, 19 Juni 2012 09:21)

    Hallo Verena,

    danke für die tollen Berichte. Du schaffst es, das ich immer Neugierig prüfe ob du einen neuen Beitrag veröffentlicht hast. Ich hoffe du machst so weiter und stellst auch noch weiter so schöne Fotos ein.

    Gruß
    Henning

  • #138

    Romy Kern (Donnerstag, 07 Juni 2012 21:33)

    Liebe Verena, war lange nicht mehr hier und muss feststellen, dass es schon wieder so viel Neues gibt. Heute haben mich ganz besonders die Seiten über Frankreich-Paris interessiert. Ende Juni führt mich meine Reise auch nach Paris. Deine Parisbilder sind wirklich interessant. Du hast vor allem auch viele Streetlife-Bilder - das gefällt mir ganz besonders gut. Immer wieder schaue ich mir auch gern deine Griechenland-Bilder an. Ich bin ja auch ein absoluter Greekfan. Aber die nächsten Jahre werde ich gar keine Zeit haben nach Griechenland zu reisen. Die Welt ist so groß und es gibt noch so viel zu sehen. Ich wünsche dir noch viele schöne Reisen. lg Romy

  • #137

    Beate (Dienstag, 05 Juni 2012 11:01)

    Hallo Schalimara/Verena,
    kann es wirklich schon fast 10 Monate her sein, dass ich nicht mehr auf Deiner Seite war?
    Ich bin total beeindruckt davon, wie sie gewachsen ist und wie außergewöhnlich gut!
    Habe eben mit Deinem Ägina-Bericht und den wundervollen Fotos eine fantastische virtuelle Reise gemacht und weiß: viel zu lange war ich nicht mehr in Griechenland, habe auf irgendeiner Insel vorm Kafenion gesessen und die Seele baumeln lassen …
    Danke, dass Du mich wieder daran erinnert hast!
    Liebe Grüße nach Köln – und weiterhin viele schöne Reisen, nach Griechenland und anderswo
    Beate mamatembo

  • #136

    pleuro (Donnerstag, 31 Mai 2012 22:39)

    Liebe Verena,
    ich habe mich mal wieder bei Dir umgesehen und mich mit Deiner Korsikareise beschäfigt, was dazugeführt hat, dass ich da wieder hin möchte. :-))
    Liebe Grüße
    Anne

  • #135

    Hermann Nierhaus (Samstag, 05 Mai 2012 15:00)

    Schöne Homepage! Tolle Reisen mit Beschreibungen und klasse Fotos! Alles Gute wünscht
    HN

  • #134

    Martina Maise (Dienstag, 01 Mai 2012 22:15)

    Liebe Verena,

    ich habe gerade Deine wunderbare Seite besucht
    und bin begeistert.

    Wunderschöne Bilder und Reiseberichte, zeigst Du Deinen
    Besuchern.

    Habe gerade voller Vorfreude, mit Dir Norwegen bereist.
    Beeindruckende Bilder und ein sehr gut geschriebener
    Reisebericht. Am 20.Mai.2012, werde auch ich endlich
    mit einem Hurtigrutenschiff auf große Fahrt gehen.

    Ich wünsche Dir weiterhin, viele wunderbare Reisen.

    Liebe Grüße
    Martina