Aktuelles

 

2016

Kos-Asklipieion
Tilos
Nisyros

 

Rhodos-Stadt
Karpathos
Tinos

 

2015

Patmos
Lipsi
Amorgos
Astypalaia
Iraklia

 

 

Ich bin Mitglied in der GEO-Reisecommunity

 


Über mich


... und das ist meine Stadt - hier wohne, arbeite und lebe ich mit meiner Familie.

(Das Foto gehört zu einer tollen Nacht-Fotoserie von einem meiner Geo-Reisecommunity Freunde und wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.)

Mein Mann und ich gehören zu den Menschen, die mit selbstorganisierten Reisen gerne neue Länder, Menschen und deren Kulturen kennenlernen möchten. Die Lust am Reisen lässt mich auch nach vielen Jahren noch nicht los. Nachdem wir für unsere Reisen anfangs auch weiter entfernte Ziele ausgewählt hatten, fokussiert sich das mittlerweile doch sehr auf die griechischen Inseln. Manche dieser Orte werden wir aber kein zweites Mal ansteuern, weil wir sie so in Erinnerung behalten möchten, wie wir sie erlebt haben. Jedenfalls ist unsere Reiseliste noch lang. 

 

Wie es zu dieser Webseite kam:

 

Der Anblick zahlreicher Fotos und Dias, die in irgendwelchen Kartons einstauben, brachte mich auf die Idee eine eigene Web-Seite zu erstellen. Ohne irgendwelche Vorkenntnisse habe ich mich in das „Abenteuer Web-Seite" begeben. Es macht mir einfach Spaß, anderen Menschen unsere Erfahrungen weiterzugeben und mit vielen Tipps die Reiseplanung zu unterstützen. Ich fing an mit einer Reisebeschreibung und Fotos von unserer ersten Griechenlandreise. Mittlerweile sind viele Berichte u.a. über Peking, Kairo, Portugal, Irland, unsere Reise mit einem Hurtigruten-Schiff entlang der norwegischen Fjorde und das absolute Highlight, unsere Réunion Reise, dazugekommen.
Ich möchte noch betonen, dass es sich hier um eine rein private Web-Site ohne irgend einen kommerziellen Hintergrund handelt.
Mein Hobby eben :-)
Über Einträge im Gästebuch freue ich mich.